Der Zaunbau...Teil 2

Vergangene Woche wurde der Zaun auf 190 cm erhöht um für unsere Cleo ausbruchssicher zu sein.

 

Es begann mit einem Plan, ging weiter mit der Materialbeschaffung und endete mit der Montage. Der langwierigste Teil war die Materialbeschaffung. In Österreich wäre ich einfach in einen Baumarkt gefahren und hätte mir die paar Eisensteher, Holzlatten, Schrauben, Farbe usw. besorgt. Hier ist halt alles ein biesschen anders.. Eisensteher bekommt man nur beim Schlosser, Holzlatten nur beim Tischler, Schrauben in dem Einen und Farbe in einem Anderen Geschäft und für einen stinknormalen Bohrer muss man wieder in ein anderes Geschäft. Ist zwar Zeitintensiv aber am Ende hab ich doch alles bekommen.

 

Die Montage ging relativ reibungslos obwohl bei manchen Tätigkeiten vier Hände schneller und besser gewesen wären. Aber bei den Dingen die alleine gar nicht gingen hat mir Riki geholfen. So ist der Zaun jetzt ausbruchsicher - Cleo hat es schon einige male versucht aber bis jetzt ist sie immer gescheitert. Hoffentlich bleibt es so - einen dritten Plan haben wir nicht mehr. Vollkommen Einhausen wollen wir auch nicht, sonst fühlt man sich wie in einem Vogelkäfig!

 

PS: noch ein paar Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0