Die Pyramiden von Luxor....

Carina, Adrian & Silke im Amun Tempel im Hatschepsut
Carina, Adrian & Silke im Amun Tempel im Hatschepsut

... bzw. Wo sind sie geblieben!

 

Gemeinsam mit der Schweizerin Carina gings mit Silke und Adrian am morgen auf nach Luxor. Schon beim ersten Kontakt wurde mir klar, dass zwischen uns die Chemie stimmt und es ein toller Tag wird. Und so war es dann auch.

Vor allem Adrian ist eine "Ulknudel" par Excellence. Mit seinem bayerischen Dialekt unterhielt er uns blendend. Vor allem der "urbayerisch"-Sprachunterricht für "Schweizer-Anfänger" brachte uns immer wieder zum Lachen.

Und auch der "innerfamiläre" Zwist, gibt es nun in Luxor Pyramiden bzw. wer hat die über Nacht verschoben, sorgte den ganzen Tag für Erheiterung.

 

Passend zum ganzen Tag war am Ende der Besichtigung vom Karnak Tempel noch die Aussage von Silke zu Adrian "du bist ja schon Unterbierig!!". Da Silke am Montag Geburtstag hat, habe ich zum Anstoßen Cola für die Mädels und Bier für uns mitgenommen - da wurde dann das Grinsen von Adrian sehr breit als ich ihm das Doserl Stella überreichte.

 

Fazit: es war ein Super Tag und Ausflug!

 

PS: dank Silke (die hatte noch einen Muskelkater vom Step Aerobic) weiß ich jetzt die genaue Stufenanzahl im Hatschepsut Tempel: es sind 2 mal 50 Stufen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adrian (Freitag, 27 April 2018 13:36)

    Vielen Dank lieber Richi, es war für uns ein unvergesslicher, imposanter und lustiger Tag. Es hat von Anfang bis Ende alles gepasst und verlief völlig stressfrei, genau wie wir es uns gewünscht haben.
    Wir würden den Ausflug nach Luxor jederzeit wieder machen, aber nur mit dir :-)
    Vielen Dank auch für die tolle Stadtbesichtigung des "ursprünglichen" Hurghadas. Wir sehen uns sicher wieder!!!

  • #2

    Richi (Samstag, 28 April 2018 22:58)

    Hallo Silke & Adrian, danke für die Blumen. Ja der Tag hat echt Spass gemacht. Bis bald
    LG Richi