Eine stressige Woche liegt hinter mir...

... zwei Ausflüge nach Luxor, eine extreme Bierlieferung für eine Gruppe, die eine Tauchsafari im Süden Ägzptens macht, dazu einen Tag mit guten Freunden am Boot zum Tauchen und dazwischen zwei Tage arbeiten um Christofs Wohnung in Makadi fertig zu stellen!

 

Am Samstag den 8. September war ich mit Jean Jaques,seiner Nichte, deren Mann und Babette in Luxor. Jean Jaque ist ein langjähriger Freund, der aufgrund eines erlittenen Schlaganfalles bald zurück zu seiner Familie nach Frankreich gehen wird. Den Besuch seiner  Nichte nutzte er noch einmal zum Besuch der Stätte im Hatschepsut-Tempel, wo er und seine Frau 1997 inmitten des Anschlages der extremistischen Moslembrüder waren, bei dem 40 schweizer Touristen getötet wurden.

vlnr: ein Tempelguide, Margaux, Babette, Jean Jaques und Etienne
vlnr: ein Tempelguide, Margaux, Babette, Jean Jaques und Etienne

Am Samstag darauf ging es mit einem deutsch/ slovakischen Pärchen, Majka und Holger, wieder nach Luxor. Die beiden waren so begeistert, dass Majka auf der slowakischen facebook-Seite Werbung für mich macht.

 

Eigentlich wollten wir uns gestern noch einmal in Sakalla treffen, aber wir haben uns irgendwie versäumt. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen und angenehmen Heimflug und wenn ihr nächstes Mal hier seit, treffen wir uns garantiert.

Majka und Holger
Majka und Holger

Am Sonntag hatte ich dann vollen Stress. Eigentlich wollte ich den Kinderwagen den ich um 13:00 UHr ausliefern musste ja schon am Freitag herrichten, aber am Freitag hatte ich keine Zeit!

 

Warum? Es fiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag der Strom aus - und das obwohl wir noch genügend Pfund am Lesegerät hatten. Auch eine (von mir illegale) Überbrückung in der Nacht half nicht - so musste ein Elektriker her. Aber am Freitag!!!! Ich hatte Glück, Maged, der Chef vom Restaurant Agra Roma und ein guter Freund von uns, schickte uns einen Elektriker. Der war echt gut und hat den Fehler innerhalb einer halben Stunde gefunden - ein Zuleitungakabel war verschmorrt!!

Eigentlich war ja jetzt wieder alles ok, aber es musste noch ein Typ vom Stromamt kommen und das absegnen - kurzum, der Typ vom Stromamt kam, sah und         nahm 600 Pfund!!!     Der Elektriker, der eigentlich alles gemacht und somit den Schaden behoben hat, bekam 300 Pfund!!!!


Naja, ich baute also den Kinderwagen erst am Sonntag Vormittag zusammen. Rechtzeitig fertig lief ich zu Mustafa in die Stadt um das Bier zu bestellen. Mit meinem Taxler Saber ging es dann zum Hotel "Titanic Beach" um den Kinderwagen und die bestellten Windeln zu liefern. Wir waren zwar früh genug da aber dann begann das Fiasko! Normal telefoniere ich mit der Rezeption und dann darf ich rein - nicht in diesem Hotel! Nach 30 minütigen Verhandlungen mit den Securyties und den Task Manager durfte ich zumindest zu Fuss mit dem Kinderwagen bis zur Rezeption laufen! Danach ging es schnell - Anruf im Zimmer und die Kundin kam.

Wir waren auch rechtzeitig zurück bei Mustafa.


Mustafa ist ein "alter Bekannter" von Rikki und mir. Wir kennen ihn schon Jahre - auch aus der Zeit wo wir noch Urlaub hier machten. Sein typisches "Aber Hallo" kennt wahrscheinlich jeder, der schon einmal in Sakalla war.

 

Mustafa besorgte mir die 18 Palletten Bier und wir fuhren um Punkt 14 Uhr Richtung Flughafen (am Vormittag hat mich der Manager noch angerufen, dass ich pünktlich dort sein muss, weil 50 Leute im Bus nicht warten) und waren nach 15 Min. dort. Wir luden die Paletten auf den Gehsteig und Mustafa fuhr zurück.

Ich dachte mir, ich stelle sie so auf, dass es jeder sieht. Aber gesehen haben sie auch die Polizisten! 3 Kontrollen hab ich gehabt, weil ich zwei Stunden gewartet habe. Der Flug von den Ungarn war verspätet!

 

Fazit: Stefan und seine Kumpels kamen, das Bier wurde in den Bus eingeladen und alle waren HAPPY!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0