Besuch aus der St.Eiermark - aus Österreich...

Nachdem im Frühjahr seine Eltern, Astrid und Bernd, hier waren, kam dieses mal ihr Sohn Stefan mit Freundin Angelika nach Hurghada.

 

Das erste Treffen fand natürlich bei Ayman in der "Jazzbar" statt und bei diesem Treffen wurde auch gleich der "Wochen-Besichtigungs-Terminplan" ausgemacht. Eine Stadtbesichtigung, eine Bootsfahrt und ein Ausflug nach Luxor mussten in dieser Woche untergebracht werden.

 

Begonnen haben wir mit der Hurghada-Tour, angefangen beim Fischmarkt über die neue Moschee bis nach Dahar. Es hat ihnen sehr gefallen.

 

Dann ging es aufs Boot. Beide hatten neue "Vollgesichts oder auch Eesy-Breath" Masken mit, aber beim ersten Unterwasserkontakt bereuten beide dies schon - weil man mit denen nicht tauchen kann! So kam - was kommen musste! Der zweite "Schnorchelgang" wurde nicht zum Schnorchelgang, sondern zum ersten Tauchgang für die Beiden.


Da ihnen diese Eindrücke so gefallen haben und beide keine Probleme hatten, haben sie beschlossen, nächstens wieder zu kommen um den Tauchschein zu machen! GUT LUFT!!

Zwei Tage später ging es nach Luxor.

 

Obwohl es "heißer" wie noch 2-Wochen vorher war, wurde auch dieser Ausflug ein Erlebnis.

 

Solche "monumentalen Bauten", die in einer Zeit, in der bei uns die "Vormenschen" - die Neandertaler -gerade einmal das Feuer "entdeckt" haben, entstanden sind, ist echt ein Zeugnis der damaligen Einzigartigkeit.

 

Angelika und Stefan, wir (Riki und Ich) freuen uns schon aus ein Wiedersehen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0