Über mich

Mein Name ist Richi und ich bin am am 14. Dezember 1963 in Freistadt / Oberösterreich geboren. Aufgewachsen bin ich in Katsdorf ca. 20 km nördlich von Linz a.d. Donau, wo ich auch die Volksschule besuchte.

Nach dem Besuch der Unterstufe des Fadingergymnasiums in Linz wechselte ich in die Höhere technische Bundeslehranstalt, die ich 1984 mit der Matura abschloss. Nach dem abgelegtem Präsenzdienst begann ich 1985 in der voestalpine in Linz. Nach 25 Berufsjahren in der voestalpine war Schluss und so übersiedelte ich am 2. September 2010 nach Hurghada.


Hauptmotivation war eine neue Lebensaufgabe, die ich im Aufbau einer neuen Aussenstelle für "Silvias Buggyservice" gefunden habe. Mir gefiel das Konzept und die Idee, Kinderwägen im Urlaubsort zur Verfügung zu stellen. Eltern haben sowieso schon viel Gepäck, da ist es doch eine enorme Hilfe den sperrigen Kinderwagen zu Hause zu lassen. Ausserdem gehen viele Kinderwägen beim Transport im Flieger kaputt und welche Eltern haben heute noch Billigkinderwägen für ihre Kinder.

Leider haben gerade in der Aufbauphase die politischen Unruhen begonnen und so wurde der relativ steile Aufschwung abrupt gebremst und ging in einen "freien Fall" über. Seitdem gleicht die Umsatzkurve einem Sägeblatt. Ich bin jedoch guter Hoffnung, dass nach Beruhigung der politischen Lage auch wieder mehr Jungfamilien nach Hurghada kommen werden.

Bereits einige Jahre vorher war ich das erste Mal auf Besuch in Hurghada zum Tauchen und verliebte mich sofort in die Unterwasserwelt des Roten Meeres. Gleich ein Monat später schlug ich wieder meine Zelte hier auf um hier zu Tauchen - insgesamt mehr als sechs Wochen kamen im ersten Jahr zusammen!


Diese Erfahrungen und die Kontakte die ich in dieser Zeit sammelte, halfen mir sehr beim Beginn meines neuen Lebens.