November / Dezember 2018

Im November hatte ich wieder Familienbesuch von meinem Vati und meiner Nichte Sabrina. Es war wieder eine sehr schöne Woche, die leider durch eine Verkühlung meinerseits etwas gelitten hat. Eigentlich wollte ich ja mit Sabrina einen Tauchgang machen, es wäre mit ihr mein Jubiläumstauchgang - der 200ter - gewesen, aber leider kam es nicht dazu. Aber ich werde das nachholen.

 

Auch über Besuch aus Deutschland durfte ich mich freuen. Birgit und ihre Freundin waren eine Woche hier.

 

Anfang Dezember bin ich wieder einmal übersiedelt. Riki und ich hatten bereits im Oktober beschlossen, unsere Wohngemeinschaft zu beenden. Nachdem aber Vati und Sabrina bereits angemeldet waren, haben wir meinen Umzugstermin auf Anfang Dezember verlegt. Ich habe durch Mona, eine Ägypterin, die lange in Deutschland lebte, eine günstige und recht schöne Wohnung direkt im Zentrum von Sekalla gefunden. Es ist halt etwas lauter hier, und es sind mehr "menschliche und tierische Nachbarn" in der Nähe - was mich nicht stört, aber für Cleo war und ist es ungewohnt und sie hat bis jetzt noch ihre Probleme damit. Aber es wird von Tag zu Tag besser.

 

Apropos "tierische Nachbarn": in etwas Entfernung war ein "wildes Hunderudel" mit einem sehr agressiven Rüden an der Spitze. Am zweiten Tag hat er fast Cleo angegriffen (ich habe ihn gerade noch mit einem Steinwurf verjagen können) und so war es kein Wunder, dass ein paar Tage darauf, wir kamen gerade von einem abendlichen Spaziergang zurück, es wieder zu einer Auseinandersetzung kam. Er sprang hinter einer Hausecke hervor und Cleo machte so eine ruckartige Rückwärtsbewegung, dass es mich vollkommen verdrehte und ich mir das rechte Knie und vor allem den Knöchel vollkommen verdrehte und gleichzeitig einknickte und umböckelte. Das Knie schmerzte am Anfang am meisten (ich dachte schon, ich hätte mir irgendein Band gerissen) war aber am nächsten Tag wieder fast vorbei. Dafür schwoll der Knöchel extrem an. Ich habe fast geglaubt, die Haut platzt, so dick war der Fuss. An meinem Geburtstag bin ich den ganzen Tag zuhause gelegen - so habe ich mir meinen 55er auch nicht vorgestellt. 

Gottseidank hat mir Riki geholfen, sie hat mir Tabletten und eine Salbe gebracht und ist mit Cleo am Abend spazierengegangen. Mittlerweile ist die Schwellung schon besser geworden aber ganz ist sie noch nicht weg. Ich humple halt so durch die Gegend :-)

 

Ich wünsche meinen treuen Lesern meiner Homepage und Euch allen

 

Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0