Richis Urlaubsinfos & Tipps


Aktuelle Info:

Da im Juni 2018 die Preise für Benzin, Strom und Wasser erhöht wurden, werden natürlich auch die allgemeinen Kosten teurer. ABER, was sich einige Veranstalter und auch Taxler leisten ist eine Frechheit!!

Preiserhöhungen um 50% oder 5€ entsprechen einfach nicht den Tatsachen - aber diese Veranstalter nutzen das für eine Gewinnmaximierung. Gerade bei Bootsausflügen oder Schnorcheltouren ist dies momentan der Fall.

Auch die Taxameter in den Taxis wurden (noch) nicht angepasst, d.h. es gelten noch immer die alten Preise!

 

Lassen Sie sich das nicht gefallen und geben Sie diesen Neppern die "Rote Karte"!!!!!

 

Rund um den Flug:

Hier gebe ich ihnen die neuesten Informationen bezüglich der Einreise-formalitäten und der dafür notwendigen Dokumente. Auch die Ausreise  wird in diesem Baustein erklärt. Dazu kommen Informationen zum Einkauf im Duty-Free und einige praktische Tipps für das Verhalten am Flughafen.


Im Hotel:

Dazu gebe ich ihnen ein paar Informationen zu immer wieder gerne gestellten Fragen wie Hotel-kategorie, Kleidung, Trinkgeld, All Inklusive usw.


Außerhalb des Hotels:

Hier geht es um Sicherheit, Land & Leute, Verkehr & Taxis, Restaurants, Discos und um alles, das sich rund um ihr Hotel abspielt, bzw. was sie in Hurghada sonst noch unternehmen können.


Essen & Trinken:

Hier gehe ich auf die kulinarischen Unterschiede und die damit verbundenen Probleme ein. Dazu kommen einige praktische Tipps um (lästigen), gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.


Ausflüge:

Dieser Bereich  soll ihnen einen kleinen Überblick über Ausflüge bzw. Ausflugsziele die von Hurghada  aus angeboten werden.

Dazu ein paar nützliche Tipps um einen gebuchten Ausflug auch genießen zu können.

 


Sport und Freizeit:

Wassersport, da vor allem Tauchen und Schnorcheln, ist sicher DER Grund, warum man ans Rote Meer fährt. Um das, aber auch noch andere Freizeitaktivitäten geht es hier.


Generelle Infos:  Hier versuche ich ihnen Infos über Ägypten, die nicht in obige Kategorien passen, zu geben.  Allgemeine Fragen wie Klima, Wetter, Religion usw. sollen hier behandelt werden.