Extratour nach Abu Simbel

Letzte Woche hat mich ein Bekannter angeschrieben, der hier immer überwintert, ob ich ihm wegen einer Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan und den Besuch des Tempels "Abu Simbel" helfen kann. Zurück aber mit dem Zug von Assuan nach Luxor.

 

So habe ich dann einige Reiseanbieter abgeklappert und bin vom Staunen nicht mehr rausgekommen. Alle "grossen Reiseveranstalter" hatten einen Preis zwischen 800 und 1.000 Euro/Person. Zwar inkl. der Besichtigungen aber ohne Zugfahrt - die gibt es bei den "Standarttouren" nicht!!!

So bin ich dann zu meinem "kleinen Anbieter", der hat kurz telefoniert und mir dann gesagt, das mit der Zugfahrt geht ok und der Preis liegt bei 400 Euro/Person!!!

 

Als ich mich mit ihm getroffen habe um über das ganze zu reden, hat er mir gesagt, dass er selber schon bei einigen Veranstalter war und sich erkundigt hat. Bei ihm seien die Preise noch höher gelegen! So hat ein Veranstalter bei ihm 1.250 bei mir NUR 850 Euro/Person verlangt.

 

Fazit: er und seine Mutter fahren jetzt über mich und "meinen Kleinen" und ersparen sich einen Haufen Geld.

 

Für alle die jetzt glauben, das kann doch nichts ordentliches sein, nur soviel: es sind die gleichen Veranstalter nur kostet der Ausflug nach Abu Simbel statt 150 Euro nur 50 Euro. Und das ist bei allen Tempelbesichtigungen und bei der Kreuzfahrt das gleiche!

 

Und alle die schon einmal eine Nilkreuzfahrt gemacht haben, wissen, dass das teuerste die Ausflüge & Besichtigungen sind.

 

lg Richi

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Richi (Dienstag, 19 Februar 2019 19:50)

    Markus hat mir nach der Tour folgendes geschrieben:

    Hallo Richi
    Wir möchten uns noch bei Dir bedanken für die 4 Supper Tage,war alles 1a und hat alles geklapt bis wir wieder im Hotel waren. Gutes und schönes Schiff und auch alles wo mit den Ausflügen war hat geklapt. Gute Organisation von A-Z gewehsen
    Danke nochmals

    Das freut mich wirklich, schließlich war es auch für mich das erste mal, dass ich so eine Trip nur vermittelt habe und nicht selbst geführt habe.