Hurghada und Sharm el-Sheikh gehören zu den beliebtesten Reisezielen im Nahen Osten

Das Online-Reiseunternehmen Trip Advisor nannte die ägyptischen Städte am Roten Meer, Hurghada und Sharm el-Sheikh unter den Top 10 der von den Touristen im Nahen Osten bevorzugten regionalen Reiseziele.

 

Hurghada und Sharm el-Sheikh rangierten auf dem zweiten bzw. vierten Platz vor Abu Dhabi, Doha und Jerusalem.

 

Der Vorsitzende der Red Sea Investors Association und Tourismus-Tycoon Kamel bu Ali gab bekannt, dass Hurghada unter die Top 10 der Städte gewählt wurde, weil es das ganze Jahr über gemäßigtes Wetter bietet und erfolgreich alle Präventivmaßnahmen des COVID-19 zur Gewährleistung der Gesundheit und Sicherheit von Besuchern und Angestellten anwendet.

 

Ägypten öffnete seine Grenzen für den Tourismus am 1. Juli wieder, nach einer monatelangen Pause aufgrund des Coronavirus.

 

Die Besucher kehrten schnell zu Ägyptens warmem, sonnigem Wetter und den malerischen Stränden im Südsinai und an der Nordküste zurück.

 

Über 100.000 Touristen haben seit dem 1. Juli die Badeorte Hurghada und Scharm el Scheikh am Roten Meer besucht, viele davon aus Weißrussland, der Ukraine, der Schweiz, Ungarn und Serbien.

 

Die Auslastung der Hotels und Resorts im ägyptischen Gouvernorat am Roten Meer ist auf 50 Prozent der Gesamtkapazität der Einrichtung festgelegt, um gemäß den Richtlinien des Tourismusministeriums zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus beizutragen.

 

Alle Touristen kehrten nach Hause zurück, ohne einen einzigen Coronavirus-Fall zu melden, was den Erfolg der ägyptischen Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus widerspiegelt.

 

Der Tourismus ist ein lebenswichtiger Sektor der ägyptischen Wirtschaft, der 2018 etwa 12 Prozent des Bruttoinlandsprodukts des Landes ausmacht und etwa 14 Prozent der Arbeitskräfte beschäftigt.

 

Tourismusexperten haben geschätzt, dass der ägyptische Tourismussektor durch die Pandemie monatlich eine Milliarde US-Dollar verloren hat.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0